vtiger, phpmyadmin nach reboot nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krischeu

Benutzer
Hallo,
ich habe meinen vtiger von einem QNAP auf die Synology 1511+ umgezogen.
Das ging soweit bis auf das ausloggen aus dem vtiger (leere Seite wird angezeigt). OK, damit kann ich ganz gut leben.
Jetzt hab ich das Teil mal nach ein paar Tagen neu gestartet. Ließ sich nicht wirklich rebooten, war tot, nur noch pingbar, kein login möglich(telnet, ssh, web)
Hart ausgeschaltet. Reboot funktioniert gar nicht mehr. Muß immer hart ausgeschaltet werden.

/phpMyAdmin bringt mir einen Fehler -
/vtiger geht nicht mehr
/auf der Konsole mysql stop/start bringt Fehlermeldung: synology Starting MySQL. ERROR! Manager of pid-file quit without updating file

Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

Viele Grüße
Heinz

das Problem mit dem reboot/poweroff habe ich bei meiner 1511+ auch. Welche Firmware verwendest du? Hast du mal geprüft ob der mysql noch läuft?
Code:
ps | grep mysql

Hi jahlives,
also vor 2 Wochen hatte ich die neueste Firmware geflasht. Im Moment komm ich wegen reboot Problem nicht drauf. (hängt)
Nach dem reboot ist der mysql am laufen (denke ich - prüfe ich nach dem Mittagessen mal nach).
Der stop / start des mysql durch das startskript der syno ist aber nicht möglich, (ausgabe des phpmyadmin --> read/write access not possible on /tmp/#irgendwas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat