VPN Zugriff Mobiles Internet ja und per wlan nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti2312

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine ds 212j mit dsm 4.3. Ich habe darauf vpn mit pptp eingericht. Wenn ich mit meinem smartphone im mobilen internet per vpn mich in die ds einlogge geht alles wunderbar. Bin ich woanders und bin dort mit einem wlan verbunden kann ich mich nicht per vpn einwählen.

Kann mir jmd helfen.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ein bischen dünn die Angaben um eine Aussage zu treffen. Aber ich würde mal vermuten das das externe Subnetz identisch mit deinem im Heimnetz ist. Beispielsweise 192.168.0.0/24 oder aber das allseits beliebte Fritzbox Netz 192.168.178.0/24. Nimm im Heimnetz ein nicht so alltägliches Subnetz wie beispielsweise 192.168.21.0/24 und dann sollte auch der Leitspruch

Subnetz Client ungleich Subnetz Tunnel ungleich Subnetz Server

wieder passen und alles so funktionieren wie Du dir das wünschst.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat