VPN Verbindung vom Handy aus starten

Chief Brody

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe tatsächlich bisher "nur gelesen".
Nun werde ich aktiv. ;-)

Aktuell baue ich von meinem D218+ manuell eine VPN Verbindung zu einem anderen NAS auf.
Also so:
  • Browser starten
  • Einloggen
  • Netzwerk öffnen
  • Netzwerkschnittstelle öffnen
  • Verbindung auswählen
  • verbinden
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diesen Ablauf z.B. über eine App (evtl. per Skript?) von meinem Android Handy aus zu starten.

Wunschergebnis:
  • App öffnen
  • Häkchen setzen oder Button drücken --> mein NAS verbindet per VPN mit dem anderen NAS

Hat vielleicht schonmal jemand hier etwas Ähnliches gebaut oder kann mir ein Stichwort nennen, wonach ich suchen soll?

Über jede Art von Input freue ich mich.

Danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat