VPN-Verbindung trotz gleicher Einstellungen (2 Standorte) nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Hallo zusammen,

ich kann mich vom Büro / von der Schule aus überall auf meine DS einloggen, jedoch nicht von einem Kumpel aus. Gleiche Verbindungseinstellungen, etc.! Woran kann das denn liegen?

Da ist wohl die Firewall/Router deines Kumpels ziemlich dicht!?
Kommt auch hier vor, dass sich aus großer Vorsicht die Leute oft selber blockieren.

verwendest du ipsec oder pppt?

im falle von ipsec versuche NAT-Traversal -dann sieht die Firewall normale IP-Pakete solange es keine deep-inspection gibt.

Hallo,
@Netranger
die DS kann kein IPsec.

Gruß Götz

Auch PPTP und NAT verstehen sich noch unbedingt auf Anhieb. Ohne nähere Angaben des OP wird's allerdings schwer, da mehr zu zu sagen.

Okay, dachte der VPN-Server kann das evt. auch schon - also wird es ssl sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand blockt.

... - also wird es ssl sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand blockt.
Ok, muß ja nicht unbedingt der Router sein!
Es soll ja auch Kabel- oder Mobil-Anbieter geben, die VPN generell nicht zulassen bzw. nicht können, weil sie z.B. gesharte externe IP-Adressen nutzen.

Da ist wohl die Firewall/Router deines Kumpels ziemlich dicht!?
Kommt auch hier vor, dass sich aus großer Vorsicht die Leute oft selber blockieren.
So viele Antworten, danke ;-) Aber die erste hat gereicht! Zone Alarm hat dicht gemacht! Danke für den Hinweis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat