VPN-Server (OPenVPN) funktioniert nicht nach Packet-Update (gelöst)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dany

Benutzer
Hallo Zusammen

Hatte am 1. Sepember eine E-Mailbenachrichtgung erhalten, das verschieden Pakete updates breitstehen. Hatte dies gestern Abend durchgeführt und musste leider feststellen das der VPN-Server nicht ansprechbar war.
Nach einigen versuchen konnte ich in der konfiguration keinen Fehler erkennen. Ich entschloss einfach von 4.0 auf 4.1 up-zudaten was schlussendlich dazu führte das das VPN wieder läuft.
Vielleicht ist jemand froh über die Info.

Gruss Dany

exakt dieses Problem incl. Lösung hatte ich auch.
Bei mir war der VPN Server via pptp nicht mehr zu erreichen und zwar bekamen die Clients die Fehlermeldung 619.
Da hatte ich lange den Router oder irgendeine Firewall zwecks Port Weiterleitung im Verdacht, war aber alles wie gehabt und funktionierte auch.
VPN Server neu installieren und starten hat alles nix gebracht.
Irgendwann hab ich dann das Update auf 4.1. entdeckt und siehe da auf einmal war alles wieder im Lot.

Schade um die Zeit die ich damit verdaddelt habe, aber evtl. bleibt es ja dem ein oder anderen dadurch erspart :)

beste Grüße
wuko

Seit heute gibt es die Version 1.1-2256 des VPN-Servers.
Wer also immer noch Probleme haben sollte ... ;-)

gelöscht und als neuen Thread gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat