VPN Server - Netzwerkinterface falsch zugeordnet (Bug?!)

feinhalb

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit drauf und dran den VPN Server auf einer RS1221+ zu erreichen. Dies klappte bis gerade nicht, jetzt schon und ich bin verwirrt...

Aufbau ist wie folgt:

RS1221+
- DSM 7 (7.0-41890 - aktuelle Version)
- VPN Server (1.4.3-2838 - aktuelle Version)
- BOND 1 (Lan 1+2) 10.12.12.49
- Lan 3 10.12.12.48]

VPN Server auf der Synology ist so konfiguriert, dass die Netzwerkschnittstellt Lan 3 (10.12.12.48) ausgewählt ist.
Versuche ich mich über diese IP Adresse 10.12.12.48 zu verbinden, bekomme ich (lokal - sowie von extern) keine Verbindung aufgebaut.
Trage ich aber in der VPN config Datei die IP Adresse des BOND 1 (10.12.12.49) ein klappt die Verbindung.

Ist dies ein Bug oder habe ich hier was nicht ganz verstanden? :-D

Viele Grüße
feinhalb
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat