VPN Server inklusive Verbindungen funzen, Verbindung aber sehr langsam bei ca 400kb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phoenix131178

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen hier mal mein Problem!

Hardware DS712+ hinter einer Fritzbox.

VPN Server erstellt PPTP Protokoll eingerichtet
DynDns ebenfalls eingerichtet.

Die Verbindung vom Fremdnetz klappt !
Auch inklusive der Verbindung zum freigegeben Ordner.

Die Datenübertragung beträgt 400kb meine Leitung ist eine 100Mbit von Kabeldeutschland
Die externe Leitung ist eine 20Mbit Kabeldeutschland

Das Häckchen beim Standard Gateway ist draußen !!

Wäre Super wenn jemand eine Idee hätte !!

Gruß Jan
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Jan,

100 Mbit bzw. 20 Mbit ist vermutlich die Download-Speed der beiden Anschlüsse, wenn du Daten überträgst zählt aber auf einer Seite die Upload-Speed.

Vermutlich liegt die bei 384 kbit.
 

Phoenix131178

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja sry hatte ich vergessen also der upload von mir ist 6Mbit und vom anderen ist 2Mbit also auf jedenfall mehr also 384kbit.
Wenn ich per Teamviewer die Datei direkt übertrage braucht er für 1,5 GB ca 6 Minuten über vpn braucht er 7 Stunden.
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Schau, ich zeige Dir mal zur Veranschaulichung ein Speed.
Du siehst den Uploadspeed zeigt 6 Mbit an, dies ist mein Durchschitupload. Getestet geht es sogar bis 10Mbit hoch.
Das heist, wen man von ausen auf die DS greift um ein File zu Downladen hast also Garantiert 6 Mbit Download.

Jetzt kannst das berechnen bei deinem Upload wo du hast, und Du wirst sehen bei 2 Mbit entspricht dies ein Wert im tiefen kbit Bereich.

FTTH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat