VPN (PPTP) funktioniert am iPhone nicht mehr seit iOS 8.0.2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryator

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Guru's,

wie oben erwähnt kann ich seit dem mein i-Phone 5S auf iOS 8.0.2 upgedatet wurde keine Verbindung mehr über VPN herstellen. Ich bekomme die Fehlermeldung "VPN-Verbindung - Authentifizierung ist fehlgeschlagen".

Lustigerweise funktioniert die VPN Verbindung über mein Samsung Tablet nach wie vor tadellos. Ich verwende beide Geräte regelmäßig und möchte mein iPhone durch kein Samsung oä. ersetzen.

Anbei meine Geräte und die dazugehörigen Daten;

DS212, DSM 5.0-4493 Update 5 (eine neuere Firmware konnte ich nicht finden)
iPhone 5S, iOS 8.0.2
Samsung GT N-8000, Android-Version 4.1.2

Bisher gemacht;
- DDNS funktioniert
- VPN Profil am iPhone mehrmals gelöscht und neu erstellt
- VPN User Passwort reseted und aktualisiert

Bitte um eure Hilfe, Danke!

H.
 
Hallo nochmals,

ich habe die Applikation deinstalliert und re-installiert und den vorhandenen VPN user durch einen neuen ausgetauscht.

Seither funktioniert es wieder!!!

Selbst ist der Synologe :-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat