VPN Plus - keine Verbindung möglich

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hilikus

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26. Aug. 2018
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Guten Morgen,

ich habe eine DS 918+ und möchte gerne den VPN Server nutzen als IPSec.
Ich habe das Synology.me Zeug eingerichtet und komme darüber auch wunderbar auf meine Dateien.
VPN Plus hingegen scheint sich nicht verbinden zu können. Auch wenn ich direkt meine IPv4 eingebe, bekomme ich folgenden Fehler.
IMG_0618 (2).PNG

Die Ports meiner Fritzbox sind wie im Screenshot konfiguriert. So wie ich das verstehe, sollte das eigentlich klappen, ich habe auch schon den VPN Server auf der DS neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Ports DS.jpg

Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.
 
Hi,

Port 1701 habe ich auf TCP.
Und man sollte alle VPN-Fähigkeiten in der Fritzbox ausschalten (Also bei den Usern in der Fritzbox die Häkchen bei VPN entfernen).
 
Hi und danke. Machte keinen Unterschied. In der Fritte ist auch alles aus, auch Myfritz ist deaktiviert.
Darf ich fragen, wie du es machst?
 
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Hallo,
Meine Verbindung zur Box erfolgt über die Myfritz.net Adresse (quasi Dyndns von AVM).
In der Box habe ich nur diese Ports freigegeben, in der DS den VPN eingerichtet und das wars schon.
Firewall in der DS ist bei mir aus.

Ich betreibe allerdings nur den "normalen" VPN Server auf der DS, habe gerade erst gemerkt das du den VPN-Plus hasst.
Sollte aber von der Konfig für die Ports keinen Unterschied machen.

Als Client habe ich IOS und Windows 10 (Bei Windows musste ich noch einen Reg-Eintrag machen, wenn der VPN-Server hinter einem NAT2 Router sitzt)
 
So wie es aussieht hast du in der Fritz den VPN Server laufen, das kann ja nicht klappen. Du musst in der Freigabe die VPN Ports auf die IP der Syno weiterleiten.
Und alle Ports sind nur UDP kein TCP, auch der 1701 nicht!
 
Die Ports sind ja auch alle UDP eingetragen, siehe Startpost. Wie kommst du auf den Fritz VPN Server? Den habe ich eigentlich deaktiviert.
Anhang anzeigen 43811
Oder gibts da noch etwas anderes?

@ikobrln: VPN Plus ist die Synology App für iOS, VPN Server ist auch nur der "normale".
Das muss ja auch mit dem Synology.me Gedöhns gehen, oder? Dateizugriff geht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast scheinbar Firewall Ports freigegeben, aber du hast kein Portforwarding auf die Syno gemacht in der Art port 500 ankommend zu Port 500 im LAN mit Ziel IP der Syno.
In der Fritz ist das unter Internet > Freigaben > Portfreigaben
 
Ich dachte immer forwarding wäre, dass ein anderer Port intern und extern vorliegt? Es gibt jedenfalls keine Forwarding Möglichkeit in der Fritzbox. Der externe Port 500 lässt sich auch nur auf einem Gerät öffnen, das habe ich gerade gecheckt.
Ich werde heute nochmal alle Portfreigaben löschen, nur noch einen LAN Port der DS verbinden, VPN Server dann löschen und neu installieren und dann die Ports nochmal freigeben. Ich melde mich mit dem Ergebnis.
Falls es zwischendrin neue Ideen gibt, immer her damit :)
 
Hallo,

Was für eine FritzBox ist das denn?
Nochmal die Ports checken, "von Port 500 bis 500 auf extern 500" usw.

Also, in der Fritzbox unter Internet/Freigaben/VPN schauen ob da nix steht.
In der DS im VPN-Server unter Privilegien eine User berechtigen.
Im Überblick vom VPN Server schauen, ob der wirklich aktiviert ist.

Vom Iphone aus nehme ich den eingebauten VPN Client, versuch doch mal den.
 
Es handelt sich um eine 7490 mit aktueller Labor. Mit der Stable hat es aber auch nicht geklappt.

Ich habe jetzt alle Portregeln aus der Fritze entfernt, VPN Server gestoppt, DS ausgeschaltet, ein Netzwerkkabel an der DS abgezogen, neu gestartet, VPN Server gestartet und neu eingerichtet, Fritzbox neu gestartet, Port Regeln nochmal neu vergeben aber leider keinen Erfolg.
Der Nutzer der DS ist berechtigt, bei der Fritzbox ist nichts von VPN zu sehen.

Wie nutzt du den eingebauten VPN Client?

Und wenn es noch Ideen gibt....
 
Na richte doch einfach mal die Verbindung ein.
Ist eigentlich Selbst-Erklärend, einfach die Felder ausfüllen.
 
Ok, nun habe ich es über die Einstellungen in iOS versucht, leider auch erfolglos.
Noch weitere Ideen?
 
GELÖST

Halleluja! Das Problem ist so einfach gelöst: Die VPN Plus App funktioniert nur in Zusammenhang mit den Synology Routern, nicht NAS. Auf die Idee hätte der Synology Support auch mal kommen können....
Habe den VPN Server als L2TP nun in iOS eingetragen mit der synology.me Adresse und zack gings. Auch die Ports waren es nicht usw. Vielen Dank euch trotzdem, vor allem ikorbln, der auf der richtigen Spur war. Ich hatte nur einen Fehler beim Eintrag zuerst gemacht.
 
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