VPN Passwörter automatisch werden zurückgesetzt

matin

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahoi! Es gibt Probleme mit der VPN Verbindung unserer Diskstation. Die Passwörter werden nach einer gewissen Zeit
automatisch zurückgesetzt - oder nicht mehr erkannt.

Wir haben eine DS220+mit DSM 7.1-42661 Update 2 laufen. Der VPN Server wurde mit L2TP-IPSec eingerichtet.
Die Verbindung nach draussen läuft über einen DDNS Server. Ich konnte nach Einrichtung zirka 2 Tage problemlos
via VPN auf mein NAS zugreifen. Dann war plötzlich keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe dann 2x auf der Diskstation den vorinstallierten Schlüssel und das Passwort meines Accounts neu eingegeben
und alles lief wieder normal.

Diese Prozedur muss ich nun 2x wöchentlich wiederholen - VPN funktioniert immer nur einige Tage - eher suboptimal bis sinnlos.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Wie kann man das lösen?

GG/Martin
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Kennt das jemand? > Ne
Woran kann das liegen? > keine Ahnung
Wie kann man das lösen? > VPN Server mal neu installieren?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat