VPN L2TB gegen IPsec

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Bei der App musst du ja kein VPN einrichten das es im LAN funktioniert. Wenn du jetzt mit Wireguard verbunden bist (natürlich von extern) dann sollte sich die App verhalten als wäre sie direkt im LAN.
 
  • Like
Reaktionen: Tschamic

Tschamic

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, dies stimmt, habe es gar nicht überlegt(bei meinem Alter 😉 ) Sobald ich mit meinem IPhone eine VPN Verbindung habe kann ich ja über die "normale IP" einloggen. Jedenfalls klappt es. Wäre aber trotzdem schön wenn man wüsste wie man den Shared Secret Schlüssel generiert.
Danke an alle
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Den Sha
Wäre aber trotzdem schön wenn man wüsste wie man den Shared Secret Schlüssel generiert.
Den Key gibt es nicht mehr, Wireguard funktioniert anders. Sogar anders als andere herkömmlichen Dienste. Im Vordergrund steht die Einfachheit und Sicherheit. Ist schnell und schlank da es nicht keine Altlasten mit schleppt. Eventuell sollte der Entwickler das in seine App einbauen. Wireguard ist ja nicht neues und wird seit Jahren in den Telekom Routern und anderen Herstellern verbaut. AVM hat das auch verschlafen wird aber bald Offiziell werden. Laborsoftware mit Wireguad gibt es sei ca 6 Monate. Wenn dein Router also nicht in der Lage ist Wireguad anzubieten kann das dein DS übernehmen. Damit bist du aktuell was VPN an geht. (y)

Docker Container kannst du mit Watchtower automatisch aktualisieren.
Viel Spaß damit
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat