VPN Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paleise

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
die Synchronisierung ist bei mir sehr langsam. Folgendes Szenarium:
- 1 DS214+ im Büro, eine Zuhause
- Verbindung über OpenVPN der DS
- Internetverbindung 5 MB Upload / 50 Download

Die Synchronisierung eines gemeinsamen Ordners erreicht aber maximal zwischen 500 und 800 KB/s. Komprimierung ist auf beiden Seiten eingestellt. Wo könnte hier der Flaschenhals sein?

Danke schon mal für die Ideen/Hilfe.

Gruß Peter
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du bist schon am Limit deiner Leitung:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=5Mbit/s+as+KB/s
Dein Problem ist die Umrechnung. Provider geben ihre Geschwindigkeiten zu 99,9% in Megabit pro Sekunde an, KB/s sind aber Kilobyte. Obiger Link zeigt die Umrechnung.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat