VPN funktioniert unter Win 8.1 nicht. bei WIN 7 und Android alles einwandfrei

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriscreator

Benutzer
Registriert
12. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

Hat irgendjemand eine Idee warum der VPN unter Win 8.1 den Fehler 691 bringt, bei Win 7 und Android aber alles seit jahren einwandfrei funktioniert?

Eckdaten:

VPN´s werden nur zu Synologygeräten mit Fehler 691 quittiert. Zu anderen Geräten klappts.
PPTP oder L2TP, keine unterschiede. geht beides nicht.

Über HIlfe wäre ich Euch sehr Dankbar!!!


Gruß Chris
 
Welchen VPN-Client nutzt du denn?
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 
Client: normal über Windows pptp

Router Fitzbox 7390, Ds 213+ aktuelleste DSM. Ja DS hat vom Router aus feste IP.
IPv6 an oder aus macht keinen Unterschied. beides getestet. aber generell aus.
Lan Anbindug.
Keine besondere Sicherheitssoftware. Habe "normalen" Virenscaner. den habe ich auch schon deaktiviert und sogar deinstalliert: Problem bleibt bestehen.
Ports sind freigegen.
Ich versteh es einfach nicht :(
das kann doch eigentlich nur an dem WIN 8.1 liegen. Firewall ist es auch nicht. aus oder ein, macht keinen Unterschied. ich versteh nur nicht, warum nur die VErbindung zu Synologygeräten verweigert wird.....
 
Spiel mal mit die MS-CHAP einstellungen auf Windows. Hab selbst kein 8.1 aber denke du must dafur suchen nach TAP adapter unter Netzwerk.
 
Ich habe den Fehler gefunden.

für den Fall das es nochmal jemand so gehen sollte:

Nehme Standardeinstellungen wie oben beschrieben. (wie man halt so nen Ding normal einrichtet)

gehe unter Win 8.1 zu Netzwerke und ==> Verbindungseinstellungen anzeigen: Wähle entsprechende VPN Verbindung aus, dort auf BEARBEITEN: unter AUTOMATISCHER KONFIGURATION wähle man EINSTELLUNGEN AUTOMATISCH ERKENNEN ==> EIN

dann gehts....

P.S. Für alle die ein FUJITSU System haben und damit das FUJITSU login. Stellt zusätzlich unter den oben beschriebenen Pfad gleich den Benutzername und das Kennwort mit ein. Der Fujitsu Login macht irgendwie Probleme (je nach Version verhaut der da irgendwas ==> bei einem von 2 Laptops ging es ohne Porbleme, bei einem anderen ging es nicht). Und das auch bei identischer Eingabe von Domain\Benutzer etc etc.... Fragt mich nicht warum!

Danke euch allen für die HIlfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat