VPN Fritzbox IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo ich habe eine VPN Verbindung zwischen meinem Handy und der Fritzbox zuhause. Mein Problem ist, das wenn ich mich bei Freunden oder Elten über Wlan ein logge, es Probleme gibt. Weil alle eine Fritzbox besitzen.
Da ist ja die Standart IP immer 192.168.178.1.

Jetzt möchte ich meine IP zuhause ändern. Reicht das wenn ich z.b anstatt 192.168.178.1 in 192.168.177.1 umänder.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
yepp, und alle andere Netzwerkgeräte in deinem localen Netz zu hause müssen auch in diesem Adressraum sein.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ok danke dir.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Weil alle eine Fritzbox besitzen.
Da ist ja die Standart IP immer 192.168.178.1.
Hallo, in dem Fall den WLAN Gast Zugang benutzen :)
der hat die 192.168.179.x, die Kindersicherung nicht vergessen :)

Gruß Jo
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Stimmt das ist auch eine gute Idee. Spart arbeit :) Danke
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Mit dem Gastzugang ist zwar ok. Aber dann müste ich an jeder FritzBox an der ich mich anmelden möchte, den Gastzugang benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat