VPN, DDNS über DS oder Fritzbox 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

1)
Habe ein VPN eingerichtet L2TP/ipsec und habe DDNS über die DS am laufen.
Ist das unsinnig? Sollte ich DDNS besser über FB laufen lassen?

2)Was ist sicherer? Open VPN oder L2TP/ipsec?

3)Gibt es noch weitere wichtige Dinge ich beachten sollte?

4)Oder sollte ich den VPN Server nur zu bestimmten Zeiten starten und dann wieder beenden und die Ports wieder deaktivieren?

der Sinn dahinter ist, ich muss 1 mal pro Woche ca 600MB von a nach b übertragen. Oder hat jemand eine bessere Idee? (WEBDAV geht, aber die Verbindung mit dem Win7 Rechner ist fürn Ar...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat