VPN, DDNS über DS oder Fritzbox 7390

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MieserTyp

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

1)
Habe ein VPN eingerichtet L2TP/ipsec und habe DDNS über die DS am laufen.
Ist das unsinnig? Sollte ich DDNS besser über FB laufen lassen?

2)Was ist sicherer? Open VPN oder L2TP/ipsec?

3)Gibt es noch weitere wichtige Dinge ich beachten sollte?

4)Oder sollte ich den VPN Server nur zu bestimmten Zeiten starten und dann wieder beenden und die Ports wieder deaktivieren?

der Sinn dahinter ist, ich muss 1 mal pro Woche ca 600MB von a nach b übertragen. Oder hat jemand eine bessere Idee? (WEBDAV geht, aber die Verbindung mit dem Win7 Rechner ist fürn Ar...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat