VPN-Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BHGP

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine Diskstation 214play mit einem VPN-Server mit L2TP/IPSec verbinden. Unter meinem Windows-Rechner funktioniert das einwandfrei. Als Router setze ich die Fritzbox 7490 ein. Ports habe ich schon alle mögliche geöffnet, so gar mal alles geöffnet. Trotzdem keine Verbindung! Hat jemand schon mal so eine Verbindung aufgebaut?

vpn1.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, und Deine Einstellungen?
 

BHGP

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das übliche wie Serveradresse, Username, Passwort und Pre-Shared-Key...
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
OK, dann MÜSSEN wir wohl jetzt Bescheid wissen! Oder weiß hier jemand NICHT, was das Übliche ist?
 

BHGP

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ich jetzt gegen irgendwelche Etiketten verstoßen? Es wäre hilfreicher, wenn zumindest einer posten würde, dass er das schon mal hinbekommen hat.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn du angefragte Infos rausrücken würdest! Es scheint wohl nicht nur mir so, dass das "Übliche" KEINE Info darstellt.
Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, solltest du also möglichst viele KONKRETE Details deiner Konfiguration posten...


Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
die üblichen Angaben:
vpn_client.jpg
da gibt es keine weiteren Einstellungen.
@BGHP
kommt Deine DS ins Internet, Paketzentrum funktioniert und die Suche nach DSM Aktualisierungen bringt keine Fehler?

Gruß Götz
 

BHGP

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

alles funktioniert bzgl. Internet, Paketzentrum und Aktualisieren.
Gruß,
Bernd
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
dann blieben an beeinflussbaren Parametern nur noch Sonderzeichen in Passwort und Schlüssel, mehr Einfluss hast ja nicht.

Gruß Götz

PS: die Verbindung vom PC ist aber beim Versuch mit der DS getrennt
 

BHGP

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Das Passwort ist vom VPN-Provider vorgegeben und da sind Sonderzeichen drin. Das könnte natürlich ein Problem sein. Was meinst du genau, dass der PC nicht verbunden sein sollte? Ich muss die Oberfläche der Diskstation aufrufen können?
Gruß, Bernd
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat