VPN: Authentifizierungsproblem wenn DS im Ruhezustand ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nox998

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem OpenVPN-Server auf der Synology:
Wenn sich externe Clients verbinden möchten, und die Diskstation im Ruhezustand ist (Festplatten sind "heruntergefahren") schlagen die VPN-Verbindungsversuche der Clients mit einem Authentifizierungsfehler fehl. Sobald die Diskstation dann aber läuft (Verbindungsversuch triggert anscheinend das hochfahren der Festplatten) gehts wieder.

Setup:
DS 412+ mit aktueller DSM (4.3.3827)
Synology-VPN Paket, 1.2.2317
Nur OpenVPN ist aktiviert.

Kennt jemand das Problem und eine eventuelle Lösung? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 

Nox998

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
push...

hat keiner dasselbe Problem?
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das Problem hast du ja bereits erkannt. Da musst du dich entscheiden. Entweder ist der Server allzeitbereit oder geht in den Ruhemodus.
Die Zeit zum hochfahren hat nun mal die Box.
Bei Android könntest du mit Tasker (Automatisierungstool) zwei OpenVPN-Verbindungen starten.
Gruss Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat