VPN Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich möchte mit meiner DS214 eine VPN Verbindung mit meinem Handy herstellen. Habt Ihr da eine gute App die ich benutzen kann. VPN funkioniert zwar mit meinem SIII aber wenn mein empfang mal weg ist muss ich VPN neu starten.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ich denke da wird sich mit einer anderen App nichts ändern. Wenn zwischendurch die Verbindung zum Funknetz verloren geht muss sich das Handy ja wohl im Netz neu einbuchen und alle bestehenden Verbindungen müssen neu aufgebaut oder abgebrochen werden.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja das ist richtig. Aber wenn ich mal kein Empfang habe, muss ich per Hand die Verbindung neu aufbauen. Und das nervt wenn man jedes mal wieder ins Menü muss um VPN wieder zu Aktivieren. Leider geht das nicht automatisch. Deswegen suche ich eine App die sich automatisch wieder einbucht, wenn man wieder Empfang hat.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
und sie kann sich auch automatisch wiederverbinden, ohne dass man was tun muss...

Stefan
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe jetzt VPNCilla ist nicht schlecht die App. Und verbindet wenn ich msl kein empfang habe.
 

toasti

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das einzige VPN-Protokoll, das VPN-Reconnect von Haus aus supported ist IKEv2 (Crypto-Suite B), was die DS natürlich nicht supported.

Alle anderen VPN-Protokolle können es nicht und das Reconnect geht reim vom VPN-Client aus.
Trotz des automatischen Reconnects kann es trotzdem zu Problemen und Abbrüchen führen wenn beispielsweise die Funkzelle gewechselt wird (z.B. bei 300 km/h im ICE).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat