Synology Photos Vorschaubilder verschwinden nicht :-(

clubfan

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin relativ neu mit der DS218J unterwegs. Habe zu Weihnachten ein Buch zum Einrichten bekommen und dachte es ist alles ganz einfach.

Ich habe alle meine Fotos in den Ordner \benutzer\Photos (persönlicher Speicherplatz) geschoben - dann hat das Teil 2 Tage gerödelt :-(

Ich habe mich nun entschieden, einen großen Teil auf einer externen Platte zu lassen und habe die Bilder wieder verschoben, also aus dem Verzeichnis auf eine externe USB Platte

Ich hatte zum Beispiel das Verzeichnis \<benutzer>\photos\diverse Fotos

Diese Verzeichnis gibt es zumidest optisch jetzt nicht mehr, da verschoben.

In der Photo App werden mir aber noch alle Bilder angezeigt bzw. viele scharze Vorschaubilder. Klicke ich eins an, passiert nichts. Wenn ich auf die Eigenschaften gehe, steht da immer noch der Pfad (\<benutzer>\photos\diverse Fotos} den gibt es aber nicht mehr !!

Auch wenn die SynologyPhotos über die URL aufrufen, sehe ich Vorschaubilder von Bildern die eigentlich weg sind.

Wie schaffe ich es, dass die NAS meine alten Fotos vergisst ?

Ich freue mich über jeden guten Tipp. Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.913
Punkte
519
Hi & Willkommen im Forum!

Ich würde mal die Neuindizierung von Photos versuchen.
 

clubfan

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke.
Wie mache ich das ?

Unter Systemeinstellung > Index hat ich schon versucht
in der SynologyPhoto Web-Oberfläche habe ich auch schon neuen Index erstellt - ohne erfolg.

Wenn ich es richtig gelesen habe, greigt der manuelle Indexanschub nicht auf den Ordner /Photos

Hast du evtl. noch einen anderen Weg für mich?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat