Synology Photos Vorschaubilder für übergeordneten Ordner

SmokCreep

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine schöne Sache von DS Photos war, dass jeder Ordner auch ein Vorschaubild bekam, dass man auch ändern konnte. Dies erfolgte/funktionierte auch für einen übergeordneten Ordner der keine Fotos enthielt sondern nur Unterordner :-( Ich hätte aber auch hier gerne Vorschaubild/er anstatt nur ein Icon. Nein und anlegen von Alben für jeden Ordner und Unterordner ist keine Option, das wäre zuviel Arbeit ;-)

Danke und Beste!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.204
Punkte für Reaktionen
4.932
Punkte
519
Ich weiß nur, dass dies in den ersten Photos-Versionen nicht möglich war. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt. Wenn die Funktion nicht mit einem Update nachgereicht wurde, geht es immer noch nicht. Welche Photos / DSM-Version hast du denn überhaupt? Und welche DS?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
hätte aber auch hier gerne Vorschaubild/er anstatt nur ein Icon.

Ich habe einfach das gewünschte Ordnerbild in diesen Ordner gelegt um nicht nur das graue Ordnericon zu sehen.
Wenn du 2,3 oder 4 Bilder ablegst, dann werden diese als Ordnerbilder verwendet.
Hinweis:
Wenn du ein bestimmtes Bild definierst, dann ist nur EIN BILD als Ordnerbild möglich, diese "4er-Ansicht" geht dann nicht. Das kannst du aber aufheben wenn du auf der Konsole das Coverbild wieder entfernst, du musst dann aber via SSH, PuTTY, WinSCP usw auf die Synology gehen um in diesen Bereich zu gelangen.
@Benares hat es damals herausgefunden:
https://www.synology-forum.de/threads/miniaturbild-eines-albums-aendern.115929/page-3#post-1003925
Ordnerbilder werden nur aus der jeweiligen Ordnerebene genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat