Hyper Backup Vault Vorhandenes Backup zwischen 2x Synos funktioniert nach Austausch nicht mehr

h2sop

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zuammen,

ich hatte bisher ein funktinierendes Hyper Backup zwischen zwei Synos laufen gehabt, wo gegenseitig gesichert wurde. Eine Synology davon musste ausgetauscht werden, da sie technisch am Limit war. Ich habe die neue Syno und die Apps aus einem Hyperbackup wiederhergestellt.
Ich sehe auf auf beiden Synos in Hyper Backup Vault und Hyper Backup die Sicherungen. Mir wird in Hyper Backup in dem Backup Task angezeigt, dass der Task Authentifiziert werden muss. Klicke ich darauf, schlägt die Verbindung anscheinend fehl.
Jetzt habe ich einfach mal versucht, eine Syno zu der anderen zu verbinden, indem ich ein Restore machen wollte. Also so: Wiederherstellen -> Daten -> von bestehenden Repositories wiederherstellen -> Remote-NAS-Gerät. Dort gebe ich die Daten für den Remote Syno ein, klicke auf anmelden und nichts passiert! Auf beiden Synos!
An den Routern und Portweiterleitungen wurde nichts geändert. Beide Synologys, egeal aus welcher Richtung man versucht eine Verbindung aufzubauen, sehen sich nicht.
Hat Jemand eine Idee in welche Richtung und über welche Files ich mit einem debug beginnen kann?

Mir fiel noch ein, dass ich bei der neuen Syno natürlich ein neues Zertifikat per Lets Encrypt eingerichtet habe. Gibt es hier vielleicht noch "alte" SSL Daten die hier blockieren?

Wäre super, wenn mir Jemand ein paar Tipps geben könnte, in welche Richtung ich debuggen könnte ...

Beide Syno: DSM7, Hyper Backup Vault 3.0.0-2277, Hyper Backup 3.0.0-2277

Gruß
Björn
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!