Mail Server Vorgehensweise bei Mailserver Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrFaustus

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bevor ich mit der Einrichtung meines Mailservers starte wollte ich mich vergewissern, ob das so alles klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte für meine Familie persönliche Mailadressen (4 Stück) in der Form vorname@nachname.de erstellen.

Bei selfhost würde ich die Domain Nachname.de inkl. dynamische DNS registrieren.

Funktioniert das dann über diese Schiene? Gibt es ne Begrenzung was die Anzahl von Mailadressen mit dieser Domain angeht?
 

DrFaustus

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal!

Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle, aber ich bekomme es scheinbar nicht gebacken.
Ich habe versucht, die Anleitung von Matthieu zu befolgen, hänge aber schon bei Punkt 1.1.2. Schritt 7.
Ich habe alle Daten, die ich von selfhost bekommen hab eingegeben und trotzdem kommt die Fehlermeldung "Authentifizierung Fehlgeschlagen" mit der ich wirklich gar nichts anfangen kann...

Kann es sein, das meine Alice.box nichts durchlässt. Ich habe dort versucht DDNS einzurichten, aber nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat