Surveillance Station Voreinstellung der Kamera-Positionen verstellen sich (InSTAR 3011 an DS212j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingom

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich betreibe eine neue INSTAR 3011 Kamera an einer DS212j. Einrichtung etc. hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe in den Wacheinstellungen einige Positionen für die Kamera vorgegeben (Eingang, Flur, Zimmer). Diese werden mit einem Schutzplan überwacht.

Mir ist aufgefallen, dass sich diese Voreinstellungen von Tag zu Tag verändern. D.h. war vor 3 Tagen mal korrekt auf "Flur" eingestellt war, zeigt mir nun die Wand.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße
Ingo
 

Herboan

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Wie überwchst du das ??
Wenn die Kamera von Pos 1 nach Pos 2 schwenkt ändert sich doch das Bild und duz bekommst Alarm.

Wäre für eine Erklärung dankbar
 

ingom

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin selbst neu in dem Thema und arbeite mich gerade ein.

Das ich jedesmal einen Alarm bekomme, wenn die SS die Kamera via PTZ verstellt, ist sehr unschön. Den Punkt wollte ich angehen, wenn sich die Positionen nicht mehr verstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Software das nicht hinbekommt.

Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Erklärung bzw. Anleitung dazu.

Lieben Dank,
Ingo
 

ingom

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, das Thema mit der Voreinstellung ist geklärt. Der INSTAR Support gab mir den Hinweis, dass die Kamera ggf. nicht korrekt kalibriert ist. Und genau das war das Problem - die Cam hat die "Endposition" beim Starten aufgrund eines mechanischen Konflikts nicht erreichen können, die Software hat dies allerdings nicht mitbekommen.

Nun ist nur noch das Thema offen, dass die Bewegungserkennung Alarm schlägt, wenn der Schutzassistent die Kamera via PTZ verstellt. Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
Ingo
 

studdard

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kalibrierung

Hallo
Gab es eine besondere Vorgehensweise beim kalibrieren?
Oder war es mit Ein\Aus-schalten erledigt?
 

ingom

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich musste die Kamera ausschalten und diese dann manuell (vorsichtig) bis zum Ende der Kalibrierung drehen. Auf beiden Seiten - bis zu dem klicken. Danach hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Hier der Text vom INSTAR Support:
Diese Phänomen würde z.B. auftreten wenn die Pan Funktion der Kamera etwas blockiert ist und eventuell nicht ganz in den Endpukt des Kalibrierungslaufes schwenken kann oder z.B. wenn der Schwenk an einer Stelle zu schwergängig ist und die Kamera aufgrund dieser Hindernisse im gleichen Zeitintervall unterschiedlich weit läuft.

Sie können einmal versuchen die Kamera - vorsichtig - von Hand über die volle Distanz zu drehen um zu sehen ob Sie einen Widerstand spüren. Lassen Sie im Anschluss die Kamera aus einer der beiden Endpositionen noch einmal die Kalibrierung durchführen (Neustart) und schauen Sie ob die Kamera dann auch wirklich bis in die zweite Endposition läuft. Danach sollte die Kamera kalibriert sein und die Positionen richtig anfahren.

Beachten Sie aber bitte, dass die Genauigkeit mit jeden Lauf den Sie nach der Kalibrierung durchführen abnimmt und daher gelegentlich eine Neukalibrierung notwendig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat