Surveillance Station Vor-Aufzeichnung mit HIKVION IP Kameras

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es neue Erkenntnisse zur Vor-Aufzeichnung mit HIKVISION IP Kameras?

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und auch die Spezialisten bei Synology haben interaktiv auf meinem PC keinen Grund herausgefunden, warum die Vor-Aufzeichnung nicht funktioniert.

Ich habe vier verschiedene Modelle von HIKVISION IP Kameras und mit keiner funktioniert die Vor-Aufzeichnung.
Vorher hatte ich andere Modelle und die Vor-Aufzeichnung hat einwandfrei gearbeitet.
Nach der Umstellung auf Glasfaser habe ich nur noch IPV6 und deshalb musste ich umstellen auf HIKVISION. Nur diese Kameras kann ich auf dem iPhone von extern einsehen. Die Daten laufen über einen Server in China. Vergleichbare Kameras mit kostenlosem deutschem Server konnte ich nicht finden.
Alle Tricks mit IPV6 auf IPV4 sind gescheitert oder kosten viel Geld. O2 bietet immer noch kein IPV6 an und die Telekom ist mir zu teuer.

Ich habe bei den Kameras und bei der Surveillance Station alle denkbaren und unmöglichen Einstellungen durchprobiert, es ändert nichts.

Wenn es sicher ist, dass es an den HIKVISION Kameras liegt, gebe ich auf und die Aufzeichnung beginnt erst, wenn der Einbrecher schon im Haus ist oder so …

Gruß
marienschatten
 

Fat-Tony

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gern hole ich das Thema mal hoch, da auch ich das gleiche Problem habe.
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das Problem ist bei mir gelöst. In dem Programm Synology Surveillance Client kann man die Voraufzeichnung einstellen und alles ist gut.
Die ständige Aufzeichnung und Löschung erfolgt in der NAS
 

Fat-Tony

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für deine Antwort! Bei mir bringt das leider nichts. Egal ob ich dort 5 oder 10 Sekunden einstelle, die Aufzeichnung beginnt immer erst im Moment der Ereigniserkennung.

Die Ereigniserkennung läuft in meinem Fall über die Kamera. Ich werde mal testen wie es läuft wenn die Surveillance Station die Ereigniserkennung übernimmt. Grundsätzlich wäre es mir aber lieber wenn die Erkennung weiterhin über die Kamerafirmware laufen könnte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat