Von WD zu Synology wechseln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tehabe

Benutzer
Registriert
02. Apr. 2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
24
Ich habe aktuell einen kleinen NAS von WD und wie hoffentlich schon viele mitbekommen haben, ist WD nicht so richtig zuverlässig, was die Sicherheit betrifft. Daher suche ich dazu eine Alternative.

Bisher habe ich bloß ein 1-Bay-Gerät und tendiere zu einem DS116, dies würde meine Anforderungen erfüllen, tut die WD ja auch, wenn Sicherheitsupdates geliefert würden … Dazu kommen nette Funktionen wie die Möglichkeiten Cloud-Drives wie Dropbox oder Google Drive zu speichern.

Ich mache damit vor allem: Backups, Dateiablage, Videos und Fotos. Wobei ich Videos vor allem via DLNA zu meinem Fernseher streame.

Was mich jedoch auch interessiert, ist die Freigabe von Dokumenten für andere.

Meine Frage ist jetzt, schränke ich mich zu sehr mit der 116 ein?

Wie ist eure Erfahrungen mit dem Support und vor allem Sicherheitsupdates?

Wie lange werden aktuelle Geräte unterstützt?
 
Ich habe aktuell einen kleinen NAS von WD und wie hoffentlich schon viele mitbekommen haben, ist WD nicht so richtig zuverlässig, was die Sicherheit betrifft.

Echt, höre ich zum ersten mal
Was ist mit der Sicherheit ?
 
Geht es um die letzte Sicherheitslücke? Wurde doch über Firmware wieder gelöst?
 
Also es geht um eine ganze Reihe von Problemen die WD bisher nicht oder nur unzuverlässig angegangen ist und bei einem Server ist mir Sicherheit schon wichtig. Hier gibt es eine Liste dazu https://www.exploitee.rs/index.php/Western_Digital_MyCloud

Aber schon beim einrichten der Synology konnte ich das schon sehen, musste nämlich via telnet auf die Maschine, um die vorhandenen WD-MyCloud-Partitionen auf der Festplatte zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat