Von Synology zu Synology kopieren. (nicht intern sondern extern )

derMike

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin moin, ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin.
Ist es möglich von Synology zu Synology zu kopieren.

Synology 1 steht in Oldenburg und Synology 2 in Hessen.
Wie kann ich ( Synology 1 ) einen Ordner mit Inhalt zu ( Synology 2 ) kopieren .
Gibt es da eine Anleitung für ?
Und kann ich auf meiner ( Synology 1) eine Verbindung zu ( Synology 2 ) erstellen ?
So das zB wenn ich auf meine DSM mich Einlogge im Dateimamnger der Ordner angezeigt wird von der ( Synology 2)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: rmk-andre

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Ist es möglich von Synology zu Synology zu kopieren.
- ja das geht

Synology 1 steht in Oldenburg und Synology 2 in Hessen.
Wie kann ich ( Synology 1 ) einen Ordner mit Inhalt zu ( Synology 2 ) kopieren .
Gibt es da eine Anleitung für ?
Und kann ich auf meiner ( Synology 1) eine Verbindung zu ( Synology 2 ) erstellen ?
So das zB wenn ich auf meine DSM mich Einlogge im Dateimamnger der Ordner angezeigt wird von der ( Synology 2)
- das Nette Programm nennt sich Synology Drive.
- Damit kannst du dann per Drive Share sync deine Ordner von A nach B synchron halten aber auch von B nach A.

hier einmal der link zum Synology Beitrag.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_sharesync?version=6


Gruß Bevolf
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat