Von Synology zu Synology kopieren. (nicht intern sondern extern )

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMike

Benutzer
Moin moin, ich weiß nicht wirklich ob ich hier richtig bin.
Ist es möglich von Synology zu Synology zu kopieren.

Synology 1 steht in Oldenburg und Synology 2 in Hessen.
Wie kann ich ( Synology 1 ) einen Ordner mit Inhalt zu ( Synology 2 ) kopieren .
Gibt es da eine Anleitung für ?
Und kann ich auf meiner ( Synology 1) eine Verbindung zu ( Synology 2 ) erstellen ?
So das zB wenn ich auf meine DSM mich Einlogge im Dateimamnger der Ordner angezeigt wird von der ( Synology 2)

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: rmk-andre
Ist es möglich von Synology zu Synology zu kopieren.
- ja das geht

Synology 1 steht in Oldenburg und Synology 2 in Hessen.
Wie kann ich ( Synology 1 ) einen Ordner mit Inhalt zu ( Synology 2 ) kopieren .
Gibt es da eine Anleitung für ?
Und kann ich auf meiner ( Synology 1) eine Verbindung zu ( Synology 2 ) erstellen ?
So das zB wenn ich auf meine DSM mich Einlogge im Dateimamnger der Ordner angezeigt wird von der ( Synology 2)
- das Nette Programm nennt sich Synology Drive.
- Damit kannst du dann per Drive Share sync deine Ordner von A nach B synchron halten aber auch von B nach A.

hier einmal der link zum Synology Beitrag.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDrive/drive_sharesync?version=6

Gruß Bevolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat