Von SMR auf CMR

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moersi

Benutzer
Hallo,
Ich habe eine DS220+. Verbaut habe ich 2x WD Red WD30EFAX-68JH4N0.

Ich will jetzt auf größere Platten umsteigen. Habe mir 2 WD Red Plus mit je 8TB gekauft.

Die alten Platten sind SMR Platten. Die neuen sind jetzt CMR Platten. Kann das zu Problemen führen, wenn ich einfach immer eine Platte herausnehme und mit der neuen tausche und dann am Reparieren gehe??

mfG
Mathias

Nein bei einem Austausch von HDDs ist es der DS egal ob vorher eine SMR oder CMR HDD im Einsatz war. Egal im Sinne von die DS meckert nicht herum wenn Daten von einer SMR auf eine CMR HDD übertragen werden.

Wie Du dann beim Austausch gegen größere HDDs am besten vorgehst dazu gibt es hier im Forum ja jede Menge Infos.

VG Jim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat