Mail Server von der Synology Mails via POP3 abholen

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

der lokale Mailserver Tobit-David kann kein 995 POP3 und IONOS schaltet Port 110 ab.
Lösung: Synology holt die Mails von IONOS via POP3-995 ab.
Tobit-David holt die Mails via Port 110 von der Synology ab.

habe
Synologyy Mail Server und Mail Station installiert

Im Roundcube landen abgeholte IONOS Emails Mails. alles gut.

POP3
192.168.1.210
User: admin, gleiches PW wie im uns Roundcube zu kommen bzw. zum Synology Webadmin
Port 110


Telnet 192.168.1.210 110 sagt keine Verbindung

Was kann ich da machen?
 

t_korth

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo @synuser12,

wir haben auch eine lokale Installation mit DAVID, allerdings wundert mich deine Aussage, dass DAVID kein POP3S kann.
Wir nutzen es ... bei uns klappt der Abruf.

Wie hast du denn den DAVID POP3-Grabbing-Dienst konfiguriert?


Grüße

Tino
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es ist Tobit david von 2013, da geht POP3s nicht, aber ich bin mir da auch nicht 100% sicher.
Mails abholen von synology via port 110 klappte.
wir haben dann doch ein tobit update gemacht
 

t_korth

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Achso, ok. 😄

Wir nutzen in Sonderfällen gerne den hMailServer für soetwas, der neben dem David auf dem selben Server installiert werden kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat