vom Ubuntu Docker auf der DS erstellte Dateien werden nicht registriert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frite77

Benutzer
Registriert
28. Nov. 2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Punkte
58
Hallo,
ich habe einen Ubuntu Docker Container. Dieser schaut auf ein Ordner auf der DS der mit Cloud Sync mit Google Drive synchronisiert wird (unter Bearbeiten -> Volume -> Ordner hinzufügen).
1609227228362.png

Im Docker kann ich die enthaltenden Dateien auch wunderbar im Mount-Pfad sehen.
Die Aufgabe vom Docker ist es neu abgelegte verschlüsselte PDF-Dokumente welche an diesen Ort abgelegt werden zu entschlüsseln und in einen Unterordner zu speichern.
Soweit funktioniert das auch ganz gut, die Dateien werden entschlüsselt und eine Ebene tiefer in einen Unterordner gespeichert.
Und jetzt wird es komisch.. Cloud Sync reagiert überhaupt nicht auf die neuen Dateien.
In File Station kann ich aber die neuen entschlüsselten Dateien sehen, ich kann sie sogar mit den PDF Viewer öffnen.
Wenn ich die neu erstellt entschlüsselte PDF-Datei in File Station einfach umbenenne wird sie sofort synchronisiert mit Cloud Sync.

Irgendwas passt da beim speichern aus dem Docker Container nicht, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben warum Cloud Sync auf die neuen Dateien nicht reagiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat