Volumen abgestürzt nach Stromausfall (DS415+) - was nun?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaFe

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Nach einem Stromausfall leuchtet nun die orange Lampe incl. Meldung das mein Volumen 1 auf der DS415+ abgestürzt ist.

Ich habe mir schon den eine oder anderen Eintrag hier im Forum durchgelesen, hierbei waren aber meist defekte FP der Grund. In meinen Fall werden alle Laufwerke als „in Ordnung“ ausgewiesen.

Eine Datenbereinigung läuft bereits. Jetzt stellt sich mir die Frage Datenbereinigung vollständig durchlaufen lassend und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert?

Wer hat hier mehr Erfahrung als ich? Evtl. helfen meine Bildschirmfotos.

Bildschirmfoto 2022-10-24 um 12.41.58.png
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 12.42.06.png
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 12.42.15.png
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 12.42.26.png

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Hier lesen und gleichzeitig eine USV kaufen
erstmal danke für deine schnelle Reaktion. Auf der von dir verlinkten Seite war ich schon, hier käme Szenario 3 in Frage. Punkt 1 bis 3 habe ich erledigt wobei bei 3.1. die Laufwerke mit "in Ordnung" angezeigt werden. Punkt 3.2 kann ich momentan nicht durchführen da die Datenbereinigung vor einem Neustart warnt. Was meinst du - warten bis die Datenbereinigung erledigt ist ?

Ich würde nicht unbedingt eine Bereinigung machen. Ich würde die Daten sichern und das Volume neu aufsetzen.Auch würde ich die Diskstation nicht mehr stressen als notwendig. Wenn du die Berienigung abbrechen kannst, dann mach das und sichere die Daten.

Alle Daten werden täglich auf Synology C2 Storage gesichert. Glücklicherweise musste ich bisher noch nie ein Volumen neu aufsetzten. Kannst du mir hierzu einen Link nennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat