Volume umziehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas76

Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin der Thomas und habe eine DS920+. Dazu noch eine DS923+, an dem eine Erweiterung DX517 angeschlossen ist.
Auf der DS920 ist ein Speicherpool Raid5 mit 4 Festplatten, den ich gerne erweitern würde. Auf dem DS923+ auch ein RAID5 Pool mit 4 Festplatten, und ich würde gerne den Pool von der 920+ in die Erweiterung einbauen, um diesen danach mit der fünften Platte vergrößern zu können. Das Volume auf der DS923+ soll bleiben, und mit der DS920 habe ich später andere Pläne.
Ich habe die vier Platten von der 920+ dann in die Erweiterung 517 eingebaut, und das System gestartet. (Reihenfolge beachtet.)
Unter Speicherverwaltung waren alle 4 Platten in der Erweiterung erkannt, dabei stand bei jeder "nicht initialisiert" und oben Speicherpool Raid 5 erkannt, diesen einbinden oder verwerfen und einen neuen erstellen.
Kann das so klappen oder mache ich da prinzipiell was falsch? Hatte in Erinnerung schon einmal 4 Festplatten von einem alten System in ein neues eingebaut, halt nur keine Erweiterung, und da wurde sofort beim Start das Volume erkannt und automatisch im neuen NAS eingebunden. Bin mir sehr unsicher. Habe die Platten deswegen zurückgebaut und sichere erst mal nochmal weiter Daten, obwohl ich die Wichtigsten natürlich davor schon gesichert habe. Dachte das sollte relativ gefahrlos mit geringem Risiko klappen.

Danke für jeden Tipp und jede Info.....

Anhänge

• NAS_DX517.jpg
    NAS_DX517.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 10
Bei Synology einen Eintrag gefunden. Hat geklappt. Danke euch!

Postest du auch diesen Eintrag hier, falls wer gleiches oder ähnliches Problem haben sollte? Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat