Volume fast voll, obwohl viel weniger Platz benötigt wird

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oemmeo

Benutzer
Meine Diskstation warnt mich andauernd, dass mein Volume quasi voll sei (45TB von insgesamt 50TB genutzt). Ich nutze aber gar nicht so viel Speicherlatz, ich habe den Speicher-Analysator laufen lassen und dabei kam raus, dass eigentlich nur ca. 32TB Speicherplatz mit meinen Daten belegt sind. Nun frage ich mich natürlich, was da noch alles auf den Platten sein soll? Ich bin der einzige User, habe schon eine Datenbereinigung durchgeführt und alle Papierkörbe geleert... Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Tina

Lies mal hier. So ein ähnliches Thema gab's heute grad.

• Like
Reaktionen: oemmeo
Danke, das hat geholfen. Ich habe vor kurzem angefangen Synology Drive zu nutzen. Tatsächlich waren 18TB durch Versioning belegt. 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat