Volume erweitern funktioniert nicht? 4 bay

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joker0

Benutzer
Hallo zusammen,

ich lasse auf dem HP54NL eine SD3612 laufen und habe derzeit 2x 3 TB im SHR Raid 1 laufen, jetzt habe ich da der Platz sich dem Ende neigt, zwei neue 6 TB WD RED Platten eingebaut und ganz normal dem Volume hinzugefügt, aber ich bekommt trotzdem nur 3TB als verfügbaren Speicherplatz angezeigt, da kann doch etwas nicht stimmen? Es müssten doch jetzt 3+6TB angezeigt werden, weil die 3+6TB auch gespiegelt werden.

Siehe auch Screenshot anbei.

Besten Dank für die Hilfe!

Anhänge

• DS.jpg
    DS.jpg
    67 KB · Aufrufe: 55
Was sagt die Übersicht unter HDD/SSD?

Alles normal, die Festplatten werden als funktionierend angezeigt...

image.jpg

Ja, aber das sollte doch trotzdem einwandfrei funktionieren?

Im Normalfalle ja, aber hier bist Du damit trotzdem verkehrt.
Frag mal im XPenology - Forum nach. Soviel ich weiß, muß man bei dem HPN54L den RAID-Controller erst konfigurieren.

Ggf. als Ansatz: Dein Post klingt als hättest du beide HDDs gleichzeitig eingebaut - evtl. hat sich da was verschluckt?

Ja genau, hatte erst die 2x 3TB Platten drinne und wollte nun aufrüsten und habe direkt zwei neue 6 TB Platten eingesetzt und einfach nur das Volume erweitert. Aber nach dem erweitern zeigt er halt trotzdem nur die 3 TB verfügbaren Speicher an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat