DSM 6.x und darunter Volume-Begrenzung durch Festplattenmigration

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Curis Digitalis

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo in die Runde,

ich habe mir eine DS920+ als Ersatz für meine DS414j gegönnt. Bestückt war das gute Stück mit 4x4TB WD40EFRX. Auch wenn der Synology-Migrationsratgeben sagt, das ein Wechsel nicht so einfach möglich ist, habe ich die Platten einfach aus der 414 ausgebaut und in die 920+ eingesteckt. Nach dem hochfahren, frage mich die 920+ ob ich migrieren wolle und siehe da: Alle Daten noch da!

Nun habe ich 2 Platten gegen 2x 12TB WD DC520 getauscht, und war der Meinung dass ich dank SHR insgesamt 20TB Platz habe. Aber dem ist nicht so. Das Volume hat sich selber auf 16TB erhöht, 2,xxTB bleiben ungenutzt und können nicht hinzugefügt werden. Gehe ich richtig in der Annahem, dass die Beschränkung der Volumegröße durch das schlichte "Umstecken" der Festplatten entsteht und die 414j nur Volumes bis 16TB verwalten konnte? Ich konnte trotz Suche bisher nichts dazu finden.

Da Backups vorhanden sind, könnte ich die 920+ noch einmal neu aufsetzen, um in Zukunft das Volume bis 108TB nutzen zu können.

Freue mich auf eine kurze Antwort

Curis.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Curis Digitalis

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die Bestätigung. Dann werde ich mich mal daran machen, das System neu aufzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: TeXniXo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat