Volume <= 2GB

DOS_2GB

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe mehrere Synology NAS im Einsatz und nutze u.a. auch recht kleine Volumens von 2GB.
Hintergrund ist eine unverzichtbare DOS-Anwendung, die auf größeren Volumes leider nicht stabil läuft.

Bei der RS818RP+ 6.2.2 Build 24922 ist das kleinst mögliche Volume 10GB.
Ein Downgrade auf eine ältere Firmeware scheitert, weil es für dieses Modell nach meinem Verständnis keine 5x Firmeware gibt.

Leider kenne ich mich mit Linux nicht so aus.
Gibt es eine Möglichkeit das gewünschte Volumes manuell anzulegen?
Freue mich über jeden Lösungsansatz.

Beste Grüße
Martin
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Asu Interesse kannst du eventuell den Hintergrund weiter ausleuchten?
Wo treffen hier DOS und Linux aufeinander? In einer VM?
Und was ist das für eine "unverzichtbare" Anwendung, muss ja ein phänomenales Urgestein sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat