DSM 6.x und darunter Volume 1 zu Volume 2 ändern, was passiert?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte87

Benutzer
Moin,

hab auf meiner 212j zwei 1,5 TB Platten verbaut....jede habe ich als einzelnes Volume erstellt, sprich Volume 1 und Volume 2....bei der Erstellung von gemeinsamen Ordnern gebe ich ja nun an auf welchem der beiden dieser angelehgt werden soll...

Bsp: Ordner - Sicherung - auf Volume 1....fertig....nun packe ich Daten in den Ordner Sicherung...

Was passiert nun das Volume von Volume 1 auf Volume 2 abänder....werden dann alle Daten einfach von Volume 1 auf Volume 2 mit dem Ordner Sicherung verschoben?

Danke für die Antworten!

PS: Großartiges Forum :) mir wurde schon bei der ein oder anderen Frage gut geholfen :)...ich lerne immer mehr :)

Moin,

hab auf meiner 212j zwei 1,5 TB Platten verbaut....jede habe ich als einzelnes Volume erstellt, sprich Volume 1 und Volume 2....bei der Erstellung von gemeinsamen Ordnern gebe ich ja nun an auf welchem der beiden dieser angelehgt werden soll...

Bsp: Ordner - Sicherung - auf Volume 1....fertig....nun packe ich Daten in den Ordner Sicherung...

Was passiert nun das Volume von Volume 1 auf Volume 2 abänder....werden dann alle Daten einfach von Volume 1 auf Volume 2 mit dem Ordner Sicherung verschoben?

Danke für die Antworten!

PS: Großartiges Forum :) mir wurde schon bei der ein oder anderen Frage gut geholfen :)...ich lerne immer mehr :)

Wenn du einen Freigabeordner von einem Volume auf ein anderes verlagerst, dann verlagerst du auch die Daten. Daher kann es bei großen Ordnern auch mal eine zeitlang dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Super...das finde ich klasse...dann kann ich einfach meine Daten von Volume 1 auf Volume 2 verschieben wie ich lustig bin, wenn halt mal der Platz auf dem jeweiligen Volume für was anderes fehlt :)

wieder was dazugelernt :)

Daaaanke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat