Marvell Volume 1 Abgestürzt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS110J

Benutzer
Registriert
18. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

Meine DS 110j blinkt orange(status) und im Manager kommt die Meldung: Volume 1 Abgestürzt
Unter Status ist das Laufwerk aber sichtbar und funktioniert.
Im Ressourcen Monitor kann aber kein Volume gefunden werden.
Ich kann aber auf die Daten zugreifen und verschieben.
Aber jedesmal wenn ich die DS neu aufstarte blinkt das Status-Led und es Piept ununterbrochen...
Kann man das irgendwo abstellen?:confused:
Oder kann mir jemand sagen warum das volume Abstürzt?:confused:

Freundliche Grüsse michi
 
Wahrscheinlich hat ein SMART Test bzw ein Wert den Ausschlag dazu gegeben.

Hast du ein Backup deiner Daten? Wenn nicht solltest du schleunigst eines machen und währenddessen beten/Daumen drücken.

Du kannst im DS Manager einen SMART Test machen. Dieser sollte dir aufzeigen welcher Wert nicht Ok ist.
 
Danke für die Schnelle Antwort Amarthius! :)

Tatsächlich wurden im Smart-test Schwerwiegende Fehler gefunden, und mir wird empfohlen die Festplatte auszutauschen..
Aber unter den Smart-Informationen sind alle Statuswerte OK...??
Festplatte trotzdem Austauschen?
Das Problem hatte ich schon mal.. aber damals nach einem Reset und neu Booten war es verschwunden.. bis jetzt.. ich kann machen was ich will.. es blinkt und piept.. :(:confused:


Freundliche Grüsse michi
 
Schon Geschehen....:)
Die neue Platte ist eine Western Digital..
mal sehen wie lange die hält....:D

Vielen Dank nochmals! :D

Freundliche Grüsse michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat