Volume 1 abgestürzt bei DS210J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fs271273

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei meiner Diskstation war gestern auf einmal ein Dauerpiepsen im Abstand von ca. 2 Sekunden und ein oranges leuchten der Status LED.
Bei der HDD Verwaltung steht bei Volume 1, abgestürzt. Ein SMART Test hat ergeben "normal".
Ich muss irgendwie wieder an meine Daten auf der Platte kommen, da die Backups leider auf eine Externe Platte scheinbar auch nicht funktioniert haben. Da ist leider alles doppelt drauf und das letzte Backup hat er vor einem halben Jahr gemacht. :((

Ich habe folgende Konfiguration:
2x 1,5 TB Platten, die zweite ist i.O.
Raid 0

Die Daten sind bei mir auf beiden Platten verteilt, komme aber weder per FTP noch mit Netzwerk über Winfows 7 an meine Daten ran.
Nutzt es was die abgestürzte Platte auszubauen und in ein externes gehäuse zu hängen? Denke mal Win7 kann mit dem Dateisystem der Diskstation nicht viel anfangen oder?

Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe!!!!

VG
Flo
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 62
  • 01.jpg
    01.jpg
    43 KB · Aufrufe: 62

fs271273

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab hier noch das Fehlerprotokoll angehängt....
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 62

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ein RAID0 ist eigentlich kaum zu retten, wenn er mal richtig Zicken macht. Bei einem anderen RAID-Typ ginge wohl noch was, aber wenn bei RAID0 eine Platte weg ist, sind erstmal alle Daten (auch der zweiten Platte futsch)
 

fs271273

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Dateien zu kommen? Rettungstools oder sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat