Vollzugriff auf Unterordner, warum?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbird2k

Benutzer
Hallo,

Ich bin Einsteiger mit dem Synology NAS und ich habe zurzeit ein Problem damit das meine Mitbenutzer auf Unterordner Vollzugriff haben und ich weis nicht warum!

Sprich ich habe einen Ordner 01_Bilder erstellt, in diesem Ordner sind auch noch verschiedene Unterordner.
Wenn jetzt mein Bruder in dem Fall auf 01_Bilder zugreift, kann er in dem Ordner selber nur Lesen, sprich nichts Umbenenne, Löschen etc. wie es sein soll.
Wenn er allerdings in einen Unterordner von 01_Bilder geht, kann er da Dateien Löschen, Umbenenne und Neue Ordner erstellen.
Wie kann ich das verhindern?

Ja das habe ich ja gemacht, ich habe ja geschrieben das er in dem Ordner 01_Bilder nur Lesen kann so wie ich es eingestellt habe nur die Unterordner die in diesem Ordner sind werden von der Rechtevergabe ignoriert, wenn du mir also sagen könntest wo ich für die Unterordner die Rechte vergeben kann würde mir das weiterhelfen.
In den Einstellungen für die Gemeinsamen Ordner finde ich die Unterordner nämlich nicht oder ich übersehe es.

rechte Maus, Eigenschaften, Genehmigung, Erweitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat