VMM Replikation kaputt "Quelle fehlt"

wklenner

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe einen VMM Cluster aus 3 Maschinen, NAS3, NAS4 und NAS5. NAS3 steht auf einem anderen Standort und ist mit VPN verbunden. Auf dem NAS5 laufen 2 virtuelle DSMs, welche ich mittels Snapshot zuerst auf die NAS4 und dann mit einer Replikation aufs NAS3 (Offsite) sichere. Hat lange gut funktioniert.
Jetzt gab es am Standort der NAS3 einen Stromausfall. Als NAS3 dann wieder up war, steht jetzt beim "Status Plan" "Quelle fehlt" und alles außer löschen und failover ist ausgegraut.
Wenn ich den Schutzplan neu erstelle, verliere ich auch die lokalen Snapshots, was mir nicht so recht wäre. Mir wäre es lieber, ich könnte die Replikation reparieren. Synology Support verweigert leider die Unterstützung, weil ich mehr RAM habe, als offiziell angegeben ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? Linux und DSM Consolenkenntnisse minimal. Kann aber Anleitungen folgen :)
Danke, Willy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat