Moin und hitzige Grüße aus BI,
wir haben derzeit einen 7 Jahre alten Macmini mit WIN 7 als Server für kleinere MSQL basierte Programme (Kundenverwaltung, AVA-Programme) am laufen.
Ich würde das gerne auf eine DS1618+ oder FS1018 umbauen, da ich für unsere CAD Programme möglichst geringe Zugriffszeiten brauche.
LG alex.
wir haben derzeit einen 7 Jahre alten Macmini mit WIN 7 als Server für kleinere MSQL basierte Programme (Kundenverwaltung, AVA-Programme) am laufen.
Ich würde das gerne auf eine DS1618+ oder FS1018 umbauen, da ich für unsere CAD Programme möglichst geringe Zugriffszeiten brauche.
- Würden die genannten Modelle das bewerkstelligen können, oder würdet ihr andere vorschlagen? Benötigte Speichermenge ist < 4TB. User <10
- Kriege ich die Partition auf die DS irgenwie gespiegelt, oder geht das nicht wegen Bootcamp?
LG alex.

Ansonsten ist da ja auch kein Blumentopf mit zu gewinnen... Alternativ halt einen "kleinen" Syno-Cluster als shared Storage mit Enterprise-SSDs und 10G-Anbindung und dazu ein kleines Twinnode-System (braucht dann auch nur 1 HE) mit entsprechender Software zwecks HA und Auto-Failover (und Nodepriorisierung). Wenn man dann noch richtig was reinsteckt, wird das ungefähr so teuer wie 1x FS 

. Soll ein "reines" Arbeits-NAS für die Planung werden.