Virtual Machine Manager mit Win10x64 und dem Sea Bios

Megamanwwh

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Guten Morgen Zusammen,

ich habe auf meiner DS920+ Windows 10 auf dem VMM installiert, an sich läuft das aber manchmal ist es wenn ich per RDP auf die zugreife so das die VM im Boot steht. Es ist immer nach einem Neustart. Wenn ich die Maschine dann herunter fahre und wieder Einschalte startet das System normal, kann man das so einstellen das bei einem Neustart das Windows System komplett gebootet wird?

Welches Windows System ist besser für das NAS geeignet x64 oder x86?
 

Anhänge

  • SynoVM.png
    SynoVM.png
    30,1 KB · Aufrufe: 19

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist ein bekanntes Problem mit Windows 10 und dem VMM unter DSM6. Windows 10 wird wohl erst vollständig unter DSM7 unterstützt werden.
EDIT: Betrifft soweit ich weiß nur 20er Modelle mit dem Celeron J4125 (DS720+ und DS920+), da der VMM noch nicht mit dem Prozessor in Verbindung mit Windows 10 "klarkommt".

Workaround:
VMM->Maschine bearbeiten->hinter CPU auf das Rädchen->"CPU-Kompatibilitätsmodus aktivieren"

Ob x64 oder x86 besser ist, hängt davon ab, wie viel RAM deine DS hat und wie viel du Windows zugewiesen hast, aber auch davon, welche Programme verwendet werden. Generell gilt: Wenn mehr als 4GB RAM für die VM zugewiesen werden, können diese nur von x64-Maschinen komplett genutzt werden.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    58,2 KB · Aufrufe: 25
  • 2.png
    2.png
    29,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
geht jetzt auch ohne den Kompatibilitätsmodus -> Thread
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat