Vierte Festplatte verbauen ohne Änderungen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

Ich hab eine Synology DS413j mit 3x3TB. Ich bin gerade dabei alle Daten von meiner externen 3TB Platte aus NAS zu schmeißen.. das dauert bloß extrem lange..

Meine Frage ist ob ich die externe 3TB Platte auch INS NAS einbauen kann und die Daten von der einen Platte auf die 3 Platten rüber zu ziehen?

Als RAID hatte ich SHR ausgewählt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
cHuckira
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nein, das geht nicht!
Interne Festplatten sind "alle" Systemplatten. Sie werden formatiert, wenn noch nicht von der DS initialisiert sind.
 

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die schnelle antwort!!

naja dann muss ich wohl noch geschätzte 100h warten :D
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Warum baust du die Platte nicht in deinen PC ein, und kopierst über das Netzwerk?
Das geht bedeutend schneller als USB 2.0!
 

chuckira

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eigentlich haste recht.. wieso mach ich das nicht :-(

nochmal danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat