Viele fehlerhafte Sektoren DS119j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrischi1305

Benutzer
Registriert
10. Apr. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

ich habe mir Ende des letzten Jahres ein Synology DS119j mit schon eingebauter 3GB Festplatte zugelegt um unsere Fotos untereinander zu teilen. Nun habe ich nach weniger als 4 Monaten im Betrieb eine Meldung erhalten, dass mit 54 Fehlern der Schwellwert für defekte Sektoren überschritten wurde.

Würdet ihr an meiner Stelle das NAS selber oder die Festplatte einzeln wieder als Garantiefall zurücksenden oder ist der Zustand im allgemeinen noch in Ordnung?

Die Infos des Smart-Tests und den Verlauf der fehlerhaften Sektoren über der Zeit findet ihr im Anhang.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • smart-test.JPG
    smart-test.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 60
  • fehlerhafte_sektoren.JPG
    fehlerhafte_sektoren.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 58
Ich würde sagen, dass das wegen der Steigerung nicht gut ausschaut. Da wir erst den 10. April haben, müsste man den Wert für April x3 nehmen.

Die HDD würde ich tauschen.
 
Willkommen im Forum.
Ich schliesse mich Peter an, Aufgrund vom stetigen Anstieg der Werte seit Februar gehe ich davon aus, dass das nicht mehr besser wird. Ich würde die HDD austauschen.
Als du damals die DS mit dieser HDD gekauft hast, war da die HDD separat in einer geschützten Verpackung? Oder war die schon eingebaut in der DS bei Anlieferung?

Falls dein Verkäufer/Händler nicht tauschbereit sein sollte, dann kannst du diese HDD bei WD direkt auf Garantiestatustauglichkeit prüfen:
https://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?lang=de
dort kannst du dann auch den Austausch durchführen, sofern deine HDD in Garantie bei WD ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat