Vidoeüberachung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agent47

Benutzer
Hallo,

ich bin auf das Forum hier gekommen weil ich ein Überwachungssystem mit IP Kameras suche. Das von Synology System schaut ja schonmal sehr gut aus aber einige Fragen beantwortet mir die Webseite von Synology nicht.

Ich möchte ein Videoüberwachungssystem mit IP-Kameras installieren. DIeses soll erstmal 4 Kameras bekommen die ein Firmengebäude überachen (weitere Kameras könnten u.U. dazu kommen), die Videos sollen einige Tage gespeichert werden können aber auch Live angezeigt werden können.

Das scheint ja mit dem von Synology angebotenen System alles möglich zu sein, aber da habe ich noch einige offene Fragen:

• welche Komponenten benötige ich genau außer den Kameras?
  • wieviel Speicher muss ich pro Kamera und Tag Aufzeichnung einplanen?
  • mit welchen kosten muss ich Rechnen (außer den Kameras)
  • als Kameras möchte ich IP-Kameras mit Nachtsichtfunktion und Bewegungsmelder einsetzen

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter Helfen.

• Eine entsprechend potente DS und dazugehörige Festplatten sowie weitere Lizenzen für die Surveillance Station
  • Hängt von den Einstellungen ab (Auflösung, Aufzeichnungsdauer nach Auslösung,...) - durchgängige Aufnahmen wirst Du vermutlich ja nicht machen wollen. Angesichts ausreichend großer Festplatten heutzutage aber kein Punkt, um den man sich Gedanken machen muss.
  • Die DS sollte ausreichend potent sein (wenn Du Reserven für weitere Kameras einplanst), also ca. 400 EUR oder etwas mehr. Je Platte kannst Du abhängig von der Größe ca. 100-150 EUR rechnen. Dazu die Lizenzen (4er Pack kosten glaube ich knapp 200 EUR).
  • Kamera-Modelle: musst Du mal in die http://www.synology.com/de-de/support/compatibilityKompatibilitätsliste schauen oder hier im Forum suchen, wer da Vergleichbares im Einsatz hat.

also sollte das mit Folgenden Komponenten gehen?

• DS214+ (ca 300€)
  • 2x 3,5" SATA3 Server Festplatte (ca. 300€) [Raid 1]
  • 4er Kamera Lizenz (ca. 200€)
  • 4x Kompatible IP-Kamera mit Nachtsicht und Bewegungsmelder (ca. 1000€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat