Videowiedergabe fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die Migration von der DS 212+ auf die DS 216+II durchgeführt. Hat auch soweit alles geklappt. Nachdem ersteinmal überhaupt keine Filme in der Videostation angezeigt wurden, habe ich in der Systemsteuerung den Indizierungsdienst noch einmal durchlaufen lassen. Danach wurde auch alles wieder angezeigt. Wenn ich jetzt aber einen Film starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Videowiedergabe fehlgeschlagen. Das Format wird von ihrem Browser nicht unterstützt. Es handelt sich hier um avi, MP4, MPG und TS. Mit der 212+ hat noch alles funktioniert. Was läuft hier falsch, bzw. welchen Browser kann ich eventuell aktualisieren? Ich habe auf meinem Rechner den VCL media player in der aktuellen Version. Wer hat da einen Tip für mich.
 

hapege09

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem habe ich auch! gleiche DS. Ebenfalls migriert von DS 211J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Versucht einmal folgendes.
Installiert die Videostation noch einmal händisch neu, ohne vorher
irgendwas zu deinstallieren.
Also Download von Synology der spk
Bei mir trat der Fehler beim Upgrate auf 6.0x > auf 6.02 einmal wieder auf.
Erste Fehlermeldung im Browser Firefox vor der Maßnahme war mal
wieder "Der Sender ist zu schwach" beim streamversuch des Sticks > VLC.
Nach der Maßnahme kam die Fehlermeldung mit dem Videoformat.
Danach hatte ich mich mit diversen Versuchen was starten der VS mit und ohne https
ect., Firefox als Admin usw. herumgeschlagen und aufgegeben.
Am nächsten Tag wollte ich mich nochmal mit dem Problem herumschlagen,
und uups alles ging ohne Probleme!
Was war anders 1. Die DS fährt nachts einige Stunden herunter, also kein
"Neustart".
2. Der Rechner wurde neu gestartet, evtl. irgendwas im Browser gelöscht, (Cache)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!