Videoüberwachung mit Bewegungsmelder, auto Ein/Aus und Alarmmeldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonny12

Benutzer
Registriert
10. Feb. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera (indoor) um mein Wohnzimmer zu überwachen. Bei uns in der Gegend wird im Moment ziemlich oft eingebrochen. Ich weiß dass eine Kamera nicht vor Einbrüchen schützt, aber trotzdem möchte ich direkt bescheid kriegen wenn es so ist.
Folgende Funktionen wären super:

-WLAN-Kamera mit Nachtsichtfunktion
-wenn es sowas gibt, dann mit Akku
-dann sollte es eine App geben, die mir direkt ne Nachricht schickt wenn was im Haus passiert
-damit ich nicht alle 5 Minuten ne Nachricht kriege, sollte man es so einstellen können, dass die Kamera nur "scharf" ist wenn beide Handys (meins und das der Frau) nicht "zu Hause" sind. Ich hatte mal irgendwas gelesen dass man sowas einrichten kann, dass die Kamera eingeschaltet wird, sobald das WLan Netz verlassen wird

Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und habe eigentlich NULL Ahnung. Ich habe mal versucht mich übers Internet einzulesen, aber das ist nicht so einfach, zumal da viele Fachbegriffe verwendet werden :confused: Auf die Idee bin ich durch das Siemens Gigaset Elements gekommen, aber da habe ich jetzt schon einige schlechte Berichte drüber gelesen.

Über ein paar hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar!!

Gruß
 
Nun ja, es wird allein deshalb schon keine Antwort geben, weil die Kombination dieser Features einfach nicht am Markt verfügbar ist... WLAN mit Nachtsicht haben reichlich Kameras, aber mit Akku wird es da sehr, sehr dünn. Die Benachrichtigung bei Bewegungserkennung kann praktisch jedes Modell selbst (auch ohne Surveillance Station).
Hingegen die Scharfschaltung nur dann, wenn beide Handys nicht "zu Hause" sind, wirst Du als Clicki-Bunti-Lösung wohl nicht bekommen - hier ist Handarbeit angesagt bspw. mit Tasker oder ähnlich geo- bzw. WLAN-aktivierten Tools.
Ich selbst nutze bspw. Tasker mit einem Toggle-Skript, was bei Abwesenheit meines Androiden vom Umgebungsbereich des Zuhauses die Kameras in der Surveillance Station aktiviert und damit die Überwachung.
 
OK, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit Akku muss nicht zwingend sein. Ich hatte das irgendwo mal gelesen mit dem automatischen einschalten. Aber da ich da absolut keine Ahnung habe, werde ich das ganze wohl lassen. Bzw. evtli die Kamera über eine Funksteckdose einschalten wenn wir das Haus verlassen. Ist zwar lästig, aber da kann ich nix machen.
 
Wenn, dann schau Dir mal dieses von Netgear an - jüngst auf den Markt gebracht mit einem Akku, der für 6 Monate reichen soll...
 
ok, vielen Dank. Das sieht ja eigentlich ganz gut aus. Kann man die Kamera per App ein/ausschalten?
 
Keine Ahnung, hatte das nur in der c't gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat