VideoStation und AppleTV und DRM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommifilter

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor mir aufgrund der VideoStation-App für AppleTV das aktuelle AppleTV zu kaufen. Können mit der App auch Filme abgespielt werden, die im iTunes-Store gekauft wurden und geschützt sind durch DRM?
Mit Google Chromecast geht es nämlich nicht. Oder kann man sich in der App im iTunes-Store anmelden?
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Nein, mit der Videostation App kannst du nur Videos aus der Videostation abspielen.
Aber das Apple TV kann natürlich die Filme vom iTunes abspielen, ohne separate App.
 

tommifilter

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tobias. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon etliche Filme bei iTunes gekauft, die ich alle auf der Synology abgelegt habe. So ist alles übersichtlich an einem Ort und in einer App organisiert und ich brauch nicht zu streamen. Das steckte eigentlich hinter meiner Frage.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Jetzt verstehe ich die Frage erst richtig :-D Das wird man wohl testen müssen, ich denke aber das es NICHT klappt.
Oder mal den Support fragen dazu.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, also über die VS kannst du die gekauften (DRM) Filme auf dem AppleTV nicht schauen, aber wenn du über den AppleTV/Computer/ wählst, kannst du, wenn du die Daten über iTunes verwaltest alle deine gekauften (DRM) Filme und auch Musik schauen und hören egal ob die Daten auf einer Externen HD oder auf deinem NAS Server liegen. Also bei mir klappt das einwandfrei.

Gruss Night

VS nur auf AppleTV 4G möglich die andere Variante klappt auf der 3G und 4G AppleTV
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!